Advent, Advent - ein Lichtlein brennt...
Ach wie ich die Advents- und Weihnachtszeit liebe. Die letzten Jahre kam ich irgendwie nie richtig in Weihnachtsstimmung, also habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, dass ich die ruhige und besinnliche Zeit richtig genießen werde.
Ich habe die letzten Wochen schon eifrig vorbereitet, damit es nicht im letzten Moment in Stress ausartet
Für meinen Schatz habe ich einen Adventskalender genäht. Die Anleitung habe ich von hier. Da ich noch Näh-Anfängerin bin, saß ich relativ lang daran, zumal es eine Überraschung sein sollte. Da konnte ich nur nähen wenn Ben nicht da war.
So und vom restlichen Stoff habe ich gleich noch zwei weihnachtliche Tisch-Sets genäht. Die gingen ruck zuck und sind super für Anfänger geeignet. Die Idee hierfür habe ich aus einem Buch von Topp.
Die restliche Deko in unserer Wohnung ist eher dezent. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, bin ich ein Fan von den traditionellen Farben rot, weiß, grün. Der kleine Räuchermann wurde von meinem Opa gedrechselt. Für mich gehört er einfach immer dazu und ich behandle ihn wie ein rohes Ei damit er ja nicht kaputt geht.
Dieses Jahr bin ich sogar so ein Streber, dass ich schon alle Weihnachtsbriefe geschrieben habe. Ich mag individuelle Karten und Geschenke, daher bastle ich sie meist schon im Herbst. Dieses Jahr hatte ich sogar so einen Vorlauf, dass ich auch die Briefumschläge bemalt habe.
So, nun werde ich mit meinem Mann und unserer Maus einen schönen Sonntagsspaziergang machen! Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen